Bericht aus dem Sommerlager

Pfarrer Vögeli (ganz rechts) mit seiner aufgestellten Truppe im Sommerlager.

Wenn es auf dem Grill schön brutzelt, sind alle glücklich.

Das Sommerlager vom 8. bis 12. Juli 2019 in Belp, für Jugendliche von der 6. bis 9. Klasse, war wieder einmal von gutem Wetter begleitet und gesegnet. 

Zum Glück waren die extrem warmen Tage schon vorüber und wir konnten die Woche bei angenehmen Temperaturen bis maximal 28 Grad sehr geniessen. So waren wir immer mit den Velos unterwegs, mit denen wir ja auch von der Länggasse aus nach Belp ins Haus nahe der Aare geradelt waren. 

Baden, Spiel und Spass

Unsere Ausflüge führten uns immer ans Wasser zum Baden. Zuerst in die Badi nach Belp, dann in diejenige von Münsingen, am Mittwoch fuhren wir etwas weiter nach Thun ins Strandbad. Dort ist immer wieder der 10-Meter-Sprungturm eine Hauptattraktion. Chillen und Riesenfeuer. Am Donnerstag genossen wir den chill-out Tag und gingen in die Trampolinhalle in Belp, einige danach noch ins Giessenbad. Der Abschlussabend wurde durch ein Riesenfeuer gekrönt, an dem wir noch lange verweilten. 

So kamen wir also auch dieses Jahr bademässig sehr auf unsere Rechnung – aber nicht nur dies, auch kulinarisch war die Woche perfekt und wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. 

Das allerbeste waren aber die Jungs und Mädels und das Leitungsteam, die alle zusammen diese Woche total unvergesslich gemacht haben. 

Das Lager wird 2020 wieder durchgeführt 

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe, möglichst viele der Teilnehmenden dort wieder zu sehen. 

Liebe Grüsse an alle, die dabei waren. Ein unvergessliches Lager mehr! 

Andreas Vögeli