Bericht aus den Sommerlagern

Auch die Jugendlichen und jungen Erwachsenen genossen das Lagerleben

Geselligkeit wurde gross geschrieben im Lager der 6. bis 9. Klasse

Bericht aus den Sommerlagern

Die beiden ersten Sommerferienwochen waren Lagerwochen. In der ersten Woche wurde von der Kirchgemeinde Paulus ein Lager für Jugendliche von der sechsten bis zur neunten Klasse, in der zweiten Woche für Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene angeboten.

Wettermässig hatten wir recht viel Glück. Der Start war zwar noch mit Regengüssen durchzogen, danach konnten wir aber viel Velo fahren, baden gehen und die sommerlichen Temperaturen geniessen.

Baden macht Spass

Das Giessenbad in Belp, aber auch das Aarebad in Münsingen waren beliebte Ausflugziele, auch der Gerzensee auf dem Belpberg war ein tolles Erlebnis und einmal waren wir sogar im Strandbad in Thun, wo besonders das 10-Meter-Sprungbrett verlockend war. Einer wagte sogar den Rückwärtssalto! Die Abende verbrachten wir gern am Lagerfeuer oder beim Pingpongtisch, in der ersten Woche, wenn es einmal weniger warm war, auch drinnen vor der Leinwand bei einem guten Film. 

Der Starkoch verwöhnte alle 

Das Essen war dank unserem Starkoch immer herausragend: Chili con Carne mit Käse überbacken – Cherrytomaten mit Rahmkäsesauce, mit Mozzarella überbacken, dazu Reis – Grillade am Lagerfeuer und Schoggibananen als Dessert – Hörnligratin überbacken mit Käse – indisches Pouletcurry – und am letzten Tag dann ein Brunch mit Rührei und Würstlipfanne. Zugenommen hat dank der vielen Bewegung trotzdem wohl kaum jemand… Wie immer: zwei unvergessliche und tolle Lagerwochen! Herzliche Grüsse an alle, die dabei waren. Sehr schön, dass ihr gekommen seid! Nächstes Jahr wieder dabei? 

Pfr. Andreas Vögeli