Regenbogentreff

Der Regenbogentreff ist ein queerer Treff für LGBTQAI+ Menschen, für Kinder und Jugendliche ohne Label, für Kinder von Regenbogenfamilien, für deren Freund*innen und für alle, die sich nach einem Ort sehnen, an dem sie sein können, wie sie sind.

Wir sind drei junge Erwachsene, die gemeinsam mit dem Leiter des N6 Events veranstalten. Auch ist der Regenbogentreff (d)ein «erweitertes Wohnzimmer» - hier kannst du ungezwungen Zeit mit interessanten Menschen verbringen, zeichnen, basteln, leckere Snacks essen, dich hinter Büchern vergraben, Musik hören und Vieles mehr. Und selbstverständlich darfst du deine Freund*innen mitbringen.

Wenn du glaubst, zu alt für unseren Treff zu sein, du aber trotzdem einen Ort suchst, melde dich gerne bei uns, und wir begleiten dich zur Milchbar Bern.

Parallel zum Regenbogentreff hat das Elterncafé offen – gedacht als offene Kommunikations- und Vernetzungsplattform interessierter Eltern und gedanklich Anverwandten. Die Türen stehen offen; für den Kaffee am Nachmittag, den sozialen Austausch und gemütliches Sein mit Gleichgesinnten.

Öffnungszeiten

Jeweils an einem Donnerstag, ab 16 Uhr, 1x im Monat

Die genauen Daten werden über das Programm des N6 sowie unseren Instagram-Kanal bekanntgegeben. 

Der Regenbogentreff ist offen für alle Menschen etwa zwischen 7 und 15 Jahren, die sich unter dem Regenbogen verstehen.

Auf unserem Instagram-Kanal findest du die Daten zu weiteren Events und alle Infos: https://www.instagram.com/regenbogentreff/

Wir freuen uns auf dich!

Queere Grüsse

Falls bei dir oder deinen Eltern weitere Fragen auftauchen, wendet euch gerne an den Sozialdiakonischen Mitarbeiter, Jugendarbeiter Yannick van den Berg.

Flyer

Sozialdiakonischer Mitarbeiter, Jugendarbeiter
Yannick van den Berg

Neufeldstrasse 6
3012 Bern
Tel. 031 331 86 61
Tel. 076 247 80 56
yannick.vandenberg@refbern.ch

Neufeldstrasse 6, 3012 Bern

Neufeldstrasse 6
3012 Bern
Link zum Standort